Montag, 19. November 2018

1. Korinther 1, 23a

Wir aber predigen den gekreuzigten Christus.

 

2. Korinther 5,17

Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

Bildhinweise

Bilder im Slider oben:
Südlicher Schwarzwald – von R. Sturm / pixelio.de
Dolomiten – von Joujou / pixelio.de
Eifel – von R. Halbach / pixelio.de
Afrika – von R. Trampert / pixelio.de
Bild im Kasten ‚Besondere Veranstaltungen‘:
Vierter Advent – von birgitH / pixelio.de

Kindergottesdienst

„Und er herzte sie und legte die Hände auf sie und segnete sie.“ Mk. 10,16

Hallo und herzlich willkommen auf unserer Kindergottesdiensthomepage der BEG-Hannover,

uns ist es ein Herzensanliegen, dass Kinder Jesus Christus als ihren persönlichen Herrn und Heiland kennen lernen. Damit verbunden gibt es bei uns jeden Sonntag parallel zu der Predigt Kindergottesdienst. Die Kinder bleiben den ersten Teil des Gottesdienstes im großen Versammlungssaal und begeben sich nach dem gemeinsamen Kinderlied in den Kinderstundenraum. Dort werden weitere Kinderlieder gesungen, worauf eine Aufteilung in zwei Gruppen erfolgt*:

  • Die Schäfchengruppe – Hier sind alle herzlich willkommen, die sich im Alter von 3-6 Jahren befinden.
  • Die Löwengruppe – Hier sind alle herzlich willkommen, die bereits in der Schule sind und sich im Alter von 7-12 Jahren befinden.

Wir lernen gemeinsam Geschichten aus der Bibel kennen, die uns zeigen was die Bibel über Gott und uns Menschen sagt. Damit verbunden gibt es interessante Bastel-, Mal- und Spieleinheiten, welche das Gehörte unterstützen.

Komm doch einfach mal vorbei und begib dich mit uns auf die Entdeckungstour wie wunderbar Gott von der ersten bis zur letzten Seite Kinder im Blick seines Heilsplans hat!

Herzliche Grüße

Das BEGH-Kindergottesdienstteam

*kleiner Hinweis: Während der Sommerferien werden beide Gruppen zusammengelegt.

Kindergottesdienstleiter: Daniel Kley

Kontakt: kindergottesdienst@beg-hannover.de