Dienstag, 13. November 2018

1. Korinther 1, 23a

Wir aber predigen den gekreuzigten Christus.

 

2. Korinther 5,17

Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

Bildhinweise

Bilder im Slider oben:
Südlicher Schwarzwald – von R. Sturm / pixelio.de
Dolomiten – von Joujou / pixelio.de
Eifel – von R. Halbach / pixelio.de
Afrika – von R. Trampert / pixelio.de
Bild im Kasten ‚Besondere Veranstaltungen‘:
Vierter Advent – von birgitH / pixelio.de

Gemeinde

Siegfried Donder

Siegfried Donder Im Jahre 1944 erblickte ich in Karlshafen an der Weser das Licht der Welt. Nach Schule und Studium der Pädagogik in Hannover wurde ich Anfang der 70er Jahre in Hessisch-Oldendorf heimisch.

Zusammen mit meiner Frau Heide und den beiden Töchtern Andrea und Kirsten folgten wir 1988 dem Ruf unseres Herrn in die Nachfolge. Es folgten viele Jahre eigenverantwortlicher ehrenamtlicher Hauskreisarbeit in den Räumen einer landeskirchlichen Gemeinde. 2009 traten wir der Bekennenden evangelischen Gemeinde in Hannover bei.

Beruflich leitete ich zuletzt bis 2005 eine Realschule in Hameln. Im Ruhestand erfreuen meine Frau und ich uns unserer sechs Enkelkinder und genießen die Schönheit der Schöpfung im Garten.

Wir sind dankbar, dass unsere beiden Töchter und die Schwiegersöhne ihren Weg mit Christus gehen und auch die Kinder christlich erzogen werden. Unserem alten Hauskreis und dem Frauenkreis aus landeskirchlichen Zeiten halten wir als Leitung und Gastgeber die Treue. 2011 wurde ich in die Gemeindeleitung der BEGH berufen.