Donnerstag, 2. April 2020

1. Korinther 1, 23a

Wir aber predigen den gekreuzigten Christus.

 

2. Korinther 5,17

Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

Bildhinweise

Bil­der im Sli­der oben:
Süd­li­cher Schwarz­wald – von R. Sturm /​ pi​xelio​.de
Do­lo­mi­ten – von Jou­jou /​ pi​xelio​.de
Ei­fel – von R. Hal­bach /​ pi​xelio​.de
Afri­ka – von R. Tram­pert /​ pi​xelio​.de

Gemeinde

Siegfried Donder

Siegfried Donder Im Jah­re 1944 er­blick­te ich in Karls­ha­fen an der We­ser das Licht der Welt. Nach Schu­le und Stu­di­um der Päd­ago­gik in Han­no­ver wur­de ich An­fang der 70er Jah­re in Hes­sisch-Ol­den­dorf hei­misch.

Zu­sam­men mit mei­ner Frau Hei­de und den bei­den Töch­tern An­drea und Kirs­ten folg­ten wir 1988 dem Ruf un­se­res Herrn in die Nach­fol­ge. Es folg­ten vie­le Jah­re ei­gen­ver­ant­wort­li­cher eh­ren­amt­li­cher Haus­kreis­ar­beit in den Räu­men ei­ner lan­des­kirch­li­chen Ge­mein­de. 2009 tra­ten wir der Be­ken­nen­den evan­ge­li­schen Ge­mein­de in Han­no­ver bei.

Be­ruf­lich lei­te­te ich zu­letzt bis 2005 eine Re­al­schu­le in Ha­meln. Im Ru­he­stand er­freu­en mei­ne Frau und ich uns un­se­rer sechs En­kel­kin­der und ge­nie­ßen die Schön­heit der Schöp­fung im Gar­ten.

Wir sind dank­bar, dass un­se­re bei­den Töch­ter und die Schwie­ger­söh­ne ih­ren Weg mit Chris­tus ge­hen und auch die Kin­der christ­lich er­zo­gen wer­den. Un­se­rem al­ten Haus­kreis und dem Frau­en­kreis aus lan­des­kirch­li­chen Zei­ten hal­ten wir als Lei­tung und Gast­ge­ber die Treue. 2011 wur­de ich in die Ge­mein­de­lei­tung der BEGH be­ru­fen.