Sonntag, 25. Oktober 2020

1. Korinther 1, 23a

Wir aber predigen den gekreuzigten Christus.

 

2. Korinther 5,17

Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

Bildhinweise

Bil­der im Sli­der oben:
Süd­li­cher Schwarz­wald – von R. Sturm /​ pi​xelio​.de
Do­lo­mi­ten – von Jou­jou /​ pi​xelio​.de
Ei­fel – von R. Hal­bach /​ pi​xelio​.de
Afri­ka – von R. Tram­pert /​ pi​xelio​.de

Gemeinde

Jürgen Schröder

Jürgen Schröder Im Jahr 1954 wur­de ich in Löh­ne (Westf.) ge­bo­ren und bin seit 1983 mit mei­ner Frau An­ne­gret ver­hei­ra­tet. Kin­der ha­ben wir lei­der nicht. Bis zu mei­ner Pen­sio­nie­rung im Jahr 2017 habe ich als Leh­rer am Gym­na­si­um die Fä­cher Ma­the­ma­tik und Phy­sik un­ter­rich­tet.

Mei­ne Frau und ich ha­ben uns über Jahr­zehn­te in ei­ner lan­des­kirch­li­chen Ge­mein­de en­ga­giert. Ab ca. 2015 wur­de dort die li­be­ra­le, bi­bel­kri­ti­sche Aus­rich­tung der Lan­des­kir­chen im­mer deut­li­cher, so dass wir uns aus der Ge­mein­de zu­rück­ge­zo­gen ha­ben. Für mich war die­se Ent­wick­lung der An­lass, viel in­ten­si­ver als vor­her über mei­nen Glau­ben nach­zu­den­ken und mich wirk­lich ganz ein­deu­tig zu Je­sus Chris­tus als mei­nem Herrn und Hei­land zu be­ken­nen.

Auf der Su­che nach ei­ner bi­bel­treu­en Ge­mein­de hat uns der HERR nach ei­ni­gen Um­we­gen An­fang 2018 zur BEG-Han­no­ver ge­führt, die für uns bei­de sehr schnell zur geist­li­chen Hei­mat wur­de. Im Sep­tem­ber 2020 wur­de ich von der Ge­mein­de­ver­samm­lung in die Ge­mein­de­lei­tung be­ru­fen, eine Auf­ga­be, die ich im Ver­trau­en auf Got­tes Hil­fe und die Für­bit­te der Ge­mein­de gern an­ge­nom­men habe.