Donnerstag, 3. Dezember 2020

1. Korinther 1, 23a

Wir aber predigen den gekreuzigten Christus.

 

2. Korinther 5,17

Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

Bildhinweise

Bil­der im Sli­der oben:
Süd­li­cher Schwarz­wald – von R. Sturm /​ pi​xelio​.de
Do­lo­mi­ten – von Jou­jou /​ pi​xelio​.de
Ei­fel – von R. Hal­bach /​ pi​xelio​.de
Afri­ka – von R. Tram­pert /​ pi​xelio​.de

Gemeinde

In memoriam

In memoriam Walter Apel Wal­ter Apel ist Ende Ok­to­ber heim­ge­gan­gen. Seit 2014 dien­te er als Äl­tes­ter in der BEG Hannover.

Ge­bo­ren wur­de er 1953 in Han­no­ver und stu­dier­te Phy­sik. Nach ei­nem wis­sen­schaft­li­chen Wan­der­le­ben mit Sta­tio­nen in Zü­rich, Prince­ton (USA) und Stutt­gart zog er 1988/​1989 mit sei­ner aus den USA ge­bür­ti­gen Frau Vir­gi­nia nach Han­no­ver und ar­bei­te­te dort als theo­re­ti­scher Phy­si­ker an ei­nem staat­li­chen Institut.

Zum Glau­ben an un­se­ren Herrn Je­sus Chris­tus kam er 1999. Auf der Su­che nach ei­ner Ge­mein­de hat­ten er und sei­ne Frau sich an den An­dachts­kreis ge­hal­ten, aus dem spä­ter die Be­ken­nen­de Evan­ge­li­sche Ge­mein­de Han­no­ver hervorging.

Wal­ter hin­ter­lässt ne­ben sei­ner Frau zwei er­wach­se­ne Kin­der, die bei­de in den USA leben.